Vetter holt das Triple beim Best Managed Companies Award

Starker Fokus auf strategisches und nachhaltiges Handeln als Schlüsselfaktoren für den Gewinn

• Unternehmen vereint strategisches Wachstum und Nachhaltigkeit
  • Erfolgreiche Ausrichtung auf steigende Marktanforderungen
  • Erwartungen verschiedener Interessenvertreter im Fokus

Ravensburg, 18. Mai 2022 – Das dritte Jahr in Folge hat Vetter, eine weltweit führende Contract Development und Manufacturing Organisation (CDMO), die Auszeichnung als Best Managed Company erhalten. In Deutschland verleihen Deloitte Private, die renommierte Tageszeitung Frankfurter Allgemeine, die Credit Suisse und der Bundesverband der Deutschen Industrie den Preis jährlich an mittelständische Unternehmen, deren Führung in vielerlei Hinsicht herausragend ist. Das Preiskomitee würdigte damit unter anderem Vetters nachhaltige Unternehmensführung, den kontinuierlichen Wachstumskurs sowie den Start eines neuen Strategieprogramms, mit dem sich das Unternehmen frühzeitig und bestmöglich auf stetig wachsende Marktanforderungen vorbereitet. Der Award wurde am 12. Mai an Vertreter der Vetter-Inhaberfamilie und der Geschäftsführung persönlich übergeben. Die Preisverleihung fand zum ersten Mal seit Beginn der Covid-19-Pandemie wieder vor Ort in Düsseldorf statt.

„Der Gewinn des Best Managed Companies Awards zum dritten Mal in Folge ist ein herausragender Erfolg für unser Unternehmen und allen voran für unsere derzeit 5.700 Mitarbeitenden“, so Senator h.c. Udo J. Vetter, Vorsitzender des Beirats und Mitglied der Inhaberfamilie. „Die Auszeichnung belegt die Stabilität und Verlässlichkeit unseres Unternehmens, die auf unserer langfristigen und nachhaltigen Ausrichtung beruht.“

Die Jury beeindruckten die innovativen Methoden des Pharmadienstleisters und der starke Schwerpunkt auf nachhaltigem Wirtschaften. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis von ökologischen, sozialen und ökonomischen Aspekten. Zudem überzeugten die rasche Inbetriebnahme des neuen klinischen Produktionsstandorts in Rankweil, Österreich, trotz anhaltender Pandemie sowie der Start der neuen Unternehmensstrategie
Vetter NExT 2029.

„Als Preisträger des Best Managed Companies Award hat Vetter erneut seine herausragende Unternehmensführung erfolgreich unter Beweis gestellt“, betont Markus Seiz, Best Managed Company-Programmleiter und Director bei Deloitte Private. „Vetter ist damit nicht nur Benchmark für den deutschen Mittelstand, sondern steht zugleich für eine starke wie bedachte Wirtschaft in bewegten Zeiten.“

„Das Triple beim Best Managed Companies Award zu holen, ist für uns eine große Ehre, die unsere wichtige Rolle in der Pharma- und Biotechindustrie unterstreicht“, so Vetter-Geschäftsführer Thomas Otto. „Trotz der aktuellen Herausforderungen in Bezug auf signifikant gestiegene Preise und erhöhte Lieferzeiten werden wir auch in Zukunft alles Mögliche tun, diesen erfolgreichen Weg gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten fortzusetzen“, sagt Vetter-Geschäftsführer Peter Sölkner mit Blick in die Zukunft.

Über den Best Managed Companies Award

Der Best Managed Companies Award würdigt die herausragenden Leistungen und Erfolge von Privatunternehmen in mehr als 40 Ländern und zeichnet die Gewinner für ihren Unternehmergeist aus. Jedes Jahr werden zahlreiche Firmen weltweit in einem anspruchsvollen und unabhängigen Verfahren bewertet. In diesem Zusammenhang wird die Leistung jedes einzelnen Unternehmens in den Schlüsselkategorien Strategie, Produktivität und Innovation, Kultur und Engagement sowie Finanzen und Unternehmensführung analysiert und durch eine unabhängige Jury aus hochrangigen Vertretern der Wirtschaft, Wissenschaft und Medien beurteilt.

Vetter gewinnt Best Managed Companies Award
© Vetter Pharma International GmbH: Senator h.c. Udo J. Vetter, Vorsitzender des Beirats und Mitglied der Inhaberfamilie (zweiter von links) gemeinsam mit Vetter-Geschäftsführer Thomas Otto (zweiter von rechts), Dr. Thomas Schiller, Managing Partner Clients & Industries Deloitte, und Moderatorin Susanne Schöne bei der Übergabe des Best Managed Companies Award am 12. Mai in Düsseldorf.
Portraitbild von einem Mitarbeiter

Pressekontakt

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weiterführende Informationen? Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Markus Kirchner

Unternehmenssprecher / Media Relations